VW Passat B6 Fensterheber anlernen?

3 Antworten

Zündung anschalten, Fensterheberschalter gedrückt halten bis die Scheibe zum unteren Anschlag gefahren ist. Da kommt ein kurzes Klick. Fensterheberschalter gezogen halten bis die Scheibe zum oberen Anschlag fährt, da kommt dann auch ein kurzes Klick. Fertig.

theahha
Beitragsersteller

Leider lässt sich kein Fenster öffnen/schließen

kasimir1978  24.02.2020, 19:08
@theahha

Warum willste dann irgendwas anlernen, wenn überhaupt nichts funktioniert ? Der Fensterheber funktioniert auch unangelernt.

theahha
Beitragsersteller
@kasimir1978

Weil ich dachte man muss erst die Fensterheber anlernen damit diese funktionieren

kasimir1978  24.02.2020, 19:15
@theahha

Nein. Das Anlernen ist nur für die Komfortfunktion. Automatisches hoch und runterfahren. Die müssen auch so funktionieren.

theahha
Beitragsersteller
@kasimir1978

Der Fensterheber auf der Fahrerseite war defekt

Wenn nichts funktioniert hast du ein elektrisches Problem. Die Stecker kontrollieren.

mercedes: Fenster zu, taste 10sek festhalten, das selbe in Richtung Fenster auf, feddich.