VW oder Skoda...?
Was bevorzugt ihr?
14 Stimmen
7 Antworten
Grundsätzlich fast das gleiche nur in anderer Verpackung.
Bei älteren Designs würde ich zu VW tendieren, mittlerweile finde ich vom Design eigentlich beide gleich ansprechend.
Weder noch!!!
Tatsache ist dass Skoda zum VW-Konzern gehört und es ist ebenso Tatsache dass VW in letzter Zeit praktisch ausschließlich extrem negative Schlagzeilen abgeliefert hat:
- Dieselbetrugs-Skandal
- TSI-Steuerkettenmisere und Kolben-Ringsteg-Ermüdungsbrüche, hierdurch Motorschäden besonders bei 1.2 und 1.4 TSI-Motoren
- TSFI-Ölverbrauchschaosbei Audi 1.8 und 2.0 TSFI-Motoren
- multipler Wechsel des Vorstandsvorsitzenden, jetzt wird mit Wirkung zum 1. September 2022 Herbert Diess abgelöst, einem davon droht Knast (Winterkorn)
- ID4 Software funktioniert trotz multiple Update-Versuche nicht richtig
Dazu die miserablen Garantieleistungen des VW-Konzerns, gerade im Vergleich mit koreanischen und japanischen Hersteller, die nicht für ein großes Vertrauen in die Qualität der eigenen Produkte spricht! Dass ich kein Auto von einem solchen automobilen Saftladen kaufen würde ist für mich daher mehr als sonnenklar.
Obwohl es ein Konzern ist, würde ich zu VW tendieren, da ich die Palette ein bisschen besser finde, obwohl sich beide Angebote teilweise überschneiden
Mir gefallen beide nicht besonders, aber wenn ich wählen müsste, würd ich VW nehmen.
Ist ja aber mittlerweile das gleiche. Würde mir kein Auto von den beiden kaufen.