Ich möchte mir ein gebrauchtes Auto kaufen. Worauf sollte ich achten?

2 Antworten

  1. Nicht alleine zum Besichtigungstermin. ...
  2. 2 – Vorgelegte Papiere gründlich prüfen. ...
  3. 3 – Tacho-Tricksereien aufdecken. ...
  4. 4 – Wartungsstau und Mängel enthüllen. ...
  5. 5 – Rost mit einfachen Mitteln aufspüren. ...
  6. 6 – Unfallschäden entdecken. ...
  7. 7 – Auf Probefahrt bestehen.

VAG mit DSG ist in der Preisklasse und in den Baujahren mit das Schlechteste, was man kriegen kann - die Qualitätsprobleme sind bekannt und sollten ein klarer Grund dafür sein, sich so was nicht zu kaufen.

Jeder Japaner ist solider, auch Opel und Ford sind zuverlässiger - und gerade Skoda ist in der Regel gebraucht besonders teuer, weil jeder denkt, dass er dort "die gute VW-Technik ganz billig kriegt" - wobei VW-Qualität schon lang nicht mehr das Maß aller Dinge ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung