VW Lupo war sooooo schön, warum wird der nicht mehr gebaut?

Support

Liebe/r Dickmoeppi,

Du bist ja noch ganz neu hier.

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

der vw up ist der nachfolger des lupo....ws wurde die produktion des lupos wegen schlechter verkaufszahlen eingestellt

VW ersetzt seine Autos nach der Zeit durch andere, weil neue Ideen und Technik auf den Markt gebracht wird. Der Nachfolger vom VW Lupo ist der Fox und der neue VW Up,welche auch vergleichbar sind.

So etwas ist eben Geschmackssache. Meiner Meinung nach hat VW noch nie besonders 'schöne' Autos gebaut.

m91arc  04.02.2012, 22:04

Wirklich nicht? VW Scirocco, VW Passat CC, VW Phaeton, VW Touareg, VW Amarok?

Kann es einfach nur sein, dass du eine Phobie gegen das VW Logo hast?

PatrickLassan  05.02.2012, 00:05
@m91arc

Oh, ein Psychoanalytiker. Wenn schon, dann habe ich eine Phobie gegen schlechtes Design. Ausserdem habe ich schon erwähnt, dass es sich um eine Geschmackssache handelt, und über Geschmack soll man nicht streiten.

Der VW lupo war leider seiner Zeit voraus. als TDI war der echt klasse. hat nur 3L verbraucht.

CJ1991  04.02.2012, 20:10

Großes DH, der Verbrauch war da wirklich super. Den Wagen hat aber leider kaum wer gekauft :/

acer7741G  04.02.2012, 20:15
@CJ1991

Er war wie gesagt halt leider seiner Zeit voraus.

m91arc  04.02.2012, 22:06
@acer7741G

Aber schon fast kein Auto mehr, weil er übertrieben klein und sparsam war. Solche Extrem grenzwertigen Autos, die nur für eines gebaut sind, sind auch nicht so der Clou.