Ist der neue VW Polo der bessere Golf?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

4 Antworten

Ja

Eigentlich schwer zu sagen. Ich finde beide von außen nicht wirklich ansprechend und die Qualität ist für den Preis auch ein Witz. Das, was den Polo letztenendes zu einem besseren Golf macht ist das VW noch "Knöpfe" im Innenraum benutzt anstelle alles über diesen dummen Touchscreen wie beim Golf erledigen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autos sind seit Tag 1 mein einziges Hobby.

MAB98  22.04.2021, 14:00

Beim Polo Facelift wurde die Klimaanlagenbedienung nun auch auf Touch umgestellt.

Mittelonsole (bis auf Warnblinker) nun auch komplett ohne Knöpfe (wenn ich das auf den Pressebildern richtig erkenne)

Oldiefreak  22.04.2021, 14:05
@MAB98

aha okay... schade. Dann wird das auf dem beigefügtem Bild hier nur die Basis sein?

MAB98  22.04.2021, 14:08
@Oldiefreak

Nein.

Solche Fahrzeugvorstellungen werden immer mit der Topausstattung gemacht.

Sieht mir hier nach der R-Linie aus.

Oldiefreak  22.04.2021, 14:10
@MAB98

steht ja auch da, meine Schuld 😅

aber da unten sehe ich noch Knöpfe oder ist das auch eine Art Touchscreen?

Diese Debatte gab es erstmals Ende 1994, als der Polo 6N die Größe des Einser-Golfs erreicht hatte und Sonderzubehör wie Automatikgetriebe und Klimaanlage erstmals bei VW in die Kleinwagenklasse brachte - und es gab sogar Vergleichstests in der Fachpresse, die meist auf Unentschieden ausgingen.

Ich sage es mal so: Wer den Golf will, kauft am Ende auch einen, selbst wenn der Polo in Sachen Preis/Leistung besser wäre und fast genauso viel Platz bietet - es läuft nämlich beim Golf auch ganz viel übers Image. Der Polo ist für viele typische Golffahrer ein Kleinwagen für Fahranfänger, der Golf ist "halt einfach ein Golf". Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ja

zumindest mal ist er größer als die ersten golf modelle

Nein

Vor dem Facelift hat er mir deutlich besser gefallen.