VPN verbindung schlägt fehl?

1 Antwort

Klingt so als wären bei den öffentlichen Wlans die Ports blockiert, welche dein VPN benötigt. Viele Ports, die nicht zum "alltäglichen Surfen" benötigt werden, werden gerne von den Anbietern geschlossen um die "Ausnutzung von illegalen Zwecken" einzuschränken. Du kannst versuchen ob dein VPN Anbieter auch andere Ports zur Auswahl hat, oder testweise einen anderen Anbieter probieren.

AppCreater
Beitragsersteller

das war auch schon meine vermutung mein Problem ist das ich momentan nicht zuhause bin den ansonsten hätte ich meinen vpn server auf einen anderen port gelegt und dann erneut versucht