Fritz LTE Router als VPN server?

2 Antworten

Das geht schon, wenn sie mit den Mobilfunkbändern kompatibel ist. Aber vielleicht, könntest du es, wenn sie http nutzen auch eine Portfreigabe von deinem Zuhause aus machen. Viele Grüße

Hayvaaan123
Beitragsersteller

Habs doch nicht ganz verstanden, könntest du das erläutern?

Schildkroete613  08.06.2024, 12:24
@Hayvaaan123

Vielleicht könntest du, wenn man auf die Kameras wie auf eine Webseite zugreift einfach eine Portfreigabe machen und dyndns nutzen, dann brauchst du keine VPN Verbindung. Viele Grüße

Hayvaaan123
Beitragsersteller
@Schildkroete613

Stimmt guter Einwand. Hab noch keine Kameras gekauft, mal sehen wie das sej wird.

also hier in der Firma hat ein Praktikant uns das mal gemacht... ich kann mich also beim Einkaufen über das Kaufland-WiFi mit meinem phone über Wireguard ins Firmennetz einklinken und den Kollegen die Klimaanlage komisch einstellen...

war aber viel Gefummel, bis es geklappt hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hayvaaan123
Beitragsersteller

War das ein LTE Router mit Simkarte? Ich glaube nicht oder

LUKEars  08.06.2024, 09:55
@Hayvaaan123

also ich geh über WiFi ins Internet und dann über VPN ins Firmennetz...

im Supermarkt... aber auch im Hotel...

in der Firma sind auch Router, die LTE könnten.... aber die benutzen das Firmen Glasfaser Netz und dann die Glasfaser von den Stadtwerken Schwerin...

mit oder ohne LTE ist egal...