VPN funktioniert nicht Im Wlan?

1 Antwort

Das liegt daran, das der Router VPN Tunnel verbietet. Dabei werden von Router die zum Verbindungsaufbau, dem Handshake, notwendigen Netzwerkpakete einfach herausgefiltert. Zugegeben ist es in Privaten Netzwerken etwas ungewöhnlich, normalerweise werden VPN’s nur in öffentlichen und Firmennetzwerken verboten, weil jemand an den übertragenen Daten interessiert ist. Das müsst man aber irgendwo im Router konfigurieren können.

Conner659
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich habe auch schon das problem soweit lösen können. Ich habe in meinen Routereinstellungen meine Geräte die ich mit dieser vpn nutze mit einer Portfreischaltung versehen und bis jetzt klappt alles reibungslos.