Vorverstärkerausgang für eine zusätzliche Endstufe was ist das Besondere?
Hallo, Ich möchte in mein Auto ein 2 DIN RADIO einbauen, speziell das XOMAX XM-2DTSB6217. Ich brauche so oder so ein neues Autoradio, da ich mir eine Anlage (Subwoofer) ins Auto Baue, mit dem Standard Radio kann ich nämlich keinen subwoofer anschließen.
Jetzt ist mein Problem, dass auf der Endstufe etwas steht mit einer bestimmt Volt Zahl die nur vom Autoradio kommen darf. Auf der Endstufe steht 0,2-5 Volt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das 2 DIN RADIO in diesem Rahmen ist.
Ich wäre sehr erfreut über Hilfe, oder evtl die Volt Anzahl die von dem Radio raus geht zur endstufe.
1 Antwort
Also in der 56seitigen Anleitung vom Gerät hält Xomax es nicht für nötig irgendwelche technischen Daten anzugeben - das ist extrem arm und würde bei mir schon dazu führen sowas nicht zu kaufen.
Der Gain-Regelbereich der Endstufe ist allerdings recht groß - das würde wohl schon funktionieren - ich tippe beim Radio auf eine Ausgangsspannung von ~1,4-2V
Mit Hilfe eines Hi/Low Adapters kann man aber auch eine Endstufe an jedes vorhandene Radio anschliessen.
Da vergleichbare Geräte mit gleichem Funktionsumfang bei den renommierten Herstellern ein Vielfaches kosten bleibt das Xomax in der Preisklasse wohl ziemlich alternativlos.
Die Bewertungen für das Gerät sind ja aber nicht all zu schlecht. Welches Gerät würdest du den empfehlen? Was preislich auch im Rahmen bleibt?