Remote-Kabel an Autoradio anschließen?
Hallo Community,
ich weis das ist jetzt nicht unbedingt das passende forum aber ich hoffe mir kann jmd bei dem problem helfen.
Ich habe einen Corsa B ist zwar denkmal nicht relevant aber naja. Habe mir jetzt ein autoradio, eine endstufe und einen subwoofer gekauft. Radio sony (mex-n5100bt), Subwoofer ist ein 1500Watt von MAC und Subwoofer ist von Magnat mit 1200Watt. Ich weis ist nicht das beste equipment aber habe nicht alzu viel geld da ich noch schüler bin. Jetzt meine frage, der vorbesitzer hatte auch schon subwoofer und endstufe in dem auto und hat mir freundlicherweise die kabel drin gelassen, vorne vom radio gehen zwei kabel ein weißes und ein rotes nach hinten in den kofferaum, wie die angeschlossenen werden ist mir klar aber zwischen denen ist ein kleines kabel, ist andscheinend das remotekabel, das problem ist an dem Ende vorne am autoradio kommen nur drähte raus aber der remote anschluss am autoradio sieht aus wie ein aux anschluss über dem remote steht. Ich weis für manche die sich damit auskennen mag das lächerlich klingen aber das ist absolut nicht mein fachgebiet und ich hoffe jmd kann mir helfen.
Danke im Vorraus
1 Antwort
Der Remote-Anschluss am Autoradio ist für die Kabelfernsteurung gedacht, die Du in der Nähe des Lenkrades oder so festmachst oder dort verbaut ist. https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41rXbGaVXbL.jpg
Das Kabel zwischen dem roten und weißen Kabel langläuft kannst zum einschalten der Endstufe nutzen. Dafür kannst ein entsprechendes Kabel nutzen was aus dem Autoradiokommend dafür vorgesehen ist oder das Kabel was auch das Autoradio mit Spannung versorg sobald Du die Zündung einschaltest.
vielen dank für die Hilfe habe das remotkabel an dieser isoklemme oder wie man das nennt an den 13. pol angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. War wirklich halber am verzweifeln aber dabk der hilfe klappt jetzt alles. Danke für die hilfe
Schau mal seite 34 , da ist die Belegung der Kabel und der Pol 13 schaltet Motorantenne oder Endstufe. https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4548/45483792M.pdf