Wie Chinchkabel an Radio anschließen + Endstufe?

2 Antworten

zuerst einmal schließt du die chinch an 1 und 2 an , danach an die Endstufe, dort sind die auch Rot und weiß makiert.

Daran schließt du nun den Subwoofer an , die Frontlautsprecher schließt du direkt ans Radio an.Die ANderen Chinch ausgänge sind für weitere Endstufen.Die brauchst du nichtw eiter beachten.

Thomas94116
Fragesteller

Also, damit ich das richtig verstehe:

  1. und 2. also.. Line in und Line out.. Die 4 Kabel an die endstufe anschließen?
Powerbass  27.02.2012, 20:57
@Thomas94116

Einmal weiß , einmal Rot am Radio so wie an der Endstufe, dort steckste die ein.

Ich weiß nicht welche Endstufe du hast, kannst mich ja Privat anschreiben.

Thomas94116
Fragesteller
@Powerbass

Ich weiß auch grad nicht welche Endstufe ich hab :P Das Auto is grad in der Werkstatt :P

Würd mich nur interessieren wieviel Cinch-Stecker ich am Radio anschließen muss...

Habe 4x 2 Paar am Radio zur verfügung.. also 4mal rot und 4 mal weiß :P

Und ich hab nur 1 paar verlegt... und auch kein anderes mehr da...

Also, muss ich nur 1xmal weiß und 1 mal Rot hinten am radio anstecken?

erklärs mir mal für ganz dumme bitte xD

Wenn du über deine Endstufe nur Subwoofer betreiben möchtest, ein Chinchkabel von Radio-Subwoofer out >>>>zu>>>> Endstufe Input, Line in oder wie auch immer!

  1. Line in ist für Audioquellen wie MP3-Player, Handy, DVD etc.
  2. Line Out : Hier kannst du Frontlautsprecher über einen Verstärker ansteuern
  3. Line Out Rear : Hier kannst du Hecklautsprecher über einen Verstärker ansteuern
  4. Subwoofer Out wie schon erklärt!