Subwoofer der Autoanlage funktioniert nicht ?
Hallo Leute ein Kumpel von mir und ich haben gestern die Kabel für eine Endstufe (2 Kanal) und einen Subwoofer verlegt und haben heute versucht alles anzuschließen. Nun haben wir aber das Problem der Subwoofer nicht funktioniert. Das verbaute Radio ist ein Kenwood KDC 164U und laut Anleitung müsste der Subwoofer aktiviert sein, die Endstufe hat saft, und der Woofer Funktioniert auch (wir haben ihn in meinem Auto getestet ), wir haben auch schon eine andere Endstufe probiert .DIe Endstufe wird auch von Radio angesteuert (schaltet sich mit dem Radio an und aus) Wen sich jemand mit dem Radio auskennt und uns sagen kann wie genau man einen Subwoofer aktiviert oder mir sagen kann ob die Verkabelung(siehe Bild) falsch ist wäre das sehr hilfreich, ich freue mich über jede Antwort.

2 Antworten
Abgesehen davon, dass das Radio keine Spannungsversorgung hat, sehe ich auf dem Bild keinen Fehler (aber die wurde wahrscheinlich aus Gründen der Übersichtlichkeit absichtlich nicht gezeigt).
Mögliche Ursachen für das Nichtfunktionieren sind: Ihr habt die Cinchkabel am Radio falsch angeschlossen. Oder die Cinch-Ausgänge des Radios nicht eingeschaltet.
Ja Natürlich habe ich die Spannungsversorgung der Übersichtlichkeit halber weggelassen ;D . Am Radio selbst gibt es ja nur ein zwei Chinch-Ausgänge (Rear R-L) und diese sind nach unserem Verständnis eingeschalten und auf Subwoofer gestellt nicht auf Rear Speaker.