Vorstellungsgespräch schlecht gelaufen..was tun?

12 Antworten

Mein Vater hat mir mal gesagt, dass das oft bei einem Vorstellungsgespräch gemacht wird. Sie wollen ein wenig testen, wie du in solchen Situationen reagierst, ob du sauer wirst, ob du nervös wirst oder souverän dein Ding durchziehst. Im Job-Alltag wird das oft der Fall sein, dass man Kollegen hat, die dich nicht leiden können und dann solche Aktionen bringen. Da muss man sowas abkönnen und trotzdem seine Arbeit souverän durchziehen können. Wurde bei mir auch mal gemacht in einem Assessment Center.

So schnell wie möglich bei Ihnen melden und die Termine wahrnehmen und gut präsentieren. Du hast nichts zu verlieren und gewinnst dadurch auf jeden Fall Erfahrung.

Viel Erfolg!

Würde in deiner Stelle mal dort Probearbeiten und die Termine zusagen. Zu verlieren hast du ja nix :)

Vielleicht miss-interpretierst Du deren Gestik und Mimik nur falsch und die hatten vielleicht nur einen schlechten Tag. Eventuell hatten die auch keine Lust auf das Vorstellungsgespräch, brauchen dennoch jemand.

Solange Du nicht sicher weißt, dass es schlecht für Dich gelaufen ist im Sinne, dass das Unternehmen Dich schlecht bewertet hat, würde ich das schlicht ignorieren und bei diesem Schnuppertermin Gas geben.

Bei meinem vorletzten Vorstellungsgespräch hat der Chef fast die ganz Zeit nur von sich geredet, ich kam kaum zu Wort. Bedeutet hat das nichts, die haben mich eingestellt und das Vorstellungsgespräch war einfach nur eine Pflichtübung für die.

Wahrscheinlich bedeutet das Vorstellungsgespräch dort nichts, die machen es eben weil es tun "muss".

Vorschlag: Weiterverfolgen und - sofern noch nicht gemacht - parallel suchen, bis Du einen Job sicher hast.

Viel Glück!

kecken  21.09.2016, 12:22

mein Vorstellunggespräch lief fast genauso. hat 15 min gedauert 5min hab ich meinen Lebenslauf erklärt und 10min hat der Chef über sein privatleben erzählt. hat nachher auch eher ein schlechtes Gefühl aber , war unbegründet

Schnuppern? Also Probearbeit bzw. Praktikum?

Dann ruf gleich morgen an und gebe deine freien Termine durch - das zeigt von Interesse und vielleicht kannst du den Eindruck von dir, der deiner Meinung nach schlecht ist, etwas verbessern.

Geh in Dich. Willst Du das Schnupperarbeiten machen, obwohl das Gespräch einen seltsamen Eindruck machte?

Einerseits kann sich der seltsame Eindruck ja relativieren.. andererseits, manchmal ist es auch sehr praktisch, wen kostenlos probearbeiten zu lassen.

Hat die Cheffin in einem Hotel, wo ich mal arbeitete, immer gerne gemacht, wenn sie mal wieder zu wenig Servicepersonal hatte.

Die rennen sich die Hacken ab und sie, innerlich grinsend, bescheidet dann: sorry, passt nicht.

Fand ich das allerletzte.