Eher einen Vorstellungsgespräch machen oder trotzdem Schnuppern?
Hi. In der Schule und auch im Praktikum möchte ich ungern fehlen. Allerdings ist die Lehrstell ja auch wichtig, wwenn ich jetzt wegen dem Schnuppern fehle, verpasse ich ja einiges und das möcht ich nicht. Klar kann ich da zu Hause was machen. Da hab ich einfach weniger Freizeiht.
Wenn ich jetzt jeden Tag eine Bewerbung schreiben, würde, müsste ich fast jedesmal Schnupern. Zumindest war das bis jetzt immer so, dass ich schnuppern muss. Vor den Ferien schickte ich eine Bewerbung und auch die wollen, dass ich Schuppern komme. Ich möchte am liebsten Zeit für mein Schnuppern haben
Soll ich an meiner Stelle einen Vorstellungsgespräch anbieten. Aber was ist, wenn eine Schnupperlehre obligatorisch ist?
Schnuppern = Probe Arbeit oder auch Praktikum
3 Antworten
Ich habe noch nie "Schnuppern" in so einem kurzen Text so oft gelesen.
Schnuppern scheint dir selbst sehr wichtig zu sein, also geh doch schnuppern.
Da hab ich einfach weniger Freizeiht.
Und? Eine Lehrstelle suchst Du ja nicht wirklich oft, oder? Du machst das im Idealfall ein mal im Leben. Und hoffentlich musst Du auch nicht 20 mal schnuppern um etwas zu finden, was gut für dich schnuppert.
Gruß und viel Spaß beim Schnuppern
Normalerweise hat man bei Ausbildungsstellen keine Probearbeit. Und wenn, dann musst du das auf die Ferien legen.
Also ich kenne einige im Umfeld, die vor der Zusage ein Probearbeiten hatten. Wird immer öfter so gehandhabt.
Ich übrigens auch😉, hatte das Glück, dass es über Karneval damals war und ich eh die 2 Tage schulfrei hatte. Ansonsten hätte ich aber vom Gym frei bekommen.
Bei uns in der 10. Klasse dürfen wir während der Schulzeit schnuppern
ganz klar schnuppern ... da fallen die mangelden sprachkenntnisse nicht auf:
einen Vorstellungsgespräch machen