Eher einen Vorstellungsgespräch machen oder trotzdem Schnuppern?

3 Antworten

Ich habe noch nie "Schnuppern" in so einem kurzen Text so oft gelesen.

Schnuppern scheint dir selbst sehr wichtig zu sein, also geh doch schnuppern.

Da hab ich einfach weniger Freizeiht.

Und? Eine Lehrstelle suchst Du ja nicht wirklich oft, oder? Du machst das im Idealfall ein mal im Leben. Und hoffentlich musst Du auch nicht 20 mal schnuppern um etwas zu finden, was gut für dich schnuppert.

Gruß und viel Spaß beim Schnuppern

Normalerweise hat man bei Ausbildungsstellen keine Probearbeit. Und wenn, dann musst du das auf die Ferien legen.

LuClRa  29.01.2021, 21:35

Also ich kenne einige im Umfeld, die vor der Zusage ein Probearbeiten hatten. Wird immer öfter so gehandhabt.

Ich übrigens auch😉, hatte das Glück, dass es über Karneval damals war und ich eh die 2 Tage schulfrei hatte. Ansonsten hätte ich aber vom Gym frei bekommen.

Vanib810p
Beitragsersteller

Bei uns in der 10. Klasse dürfen wir während der Schulzeit schnuppern

ganz klar schnuppern ... da fallen die mangelden sprachkenntnisse nicht auf:

einen Vorstellungsgespräch machen