Was anziehen beim Bewerbungsgespräch als Industriemechaniker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen Recht hast Du.Also im feinen Anzug oder Smoking wäre deplaziert.Eine saubere Jeans mit Jackett und auf jeden Falle einem Hemd wäre angemessen.Krawatte schon Stil und Geschmacksfrage.Eine verwaschene Jeans und Pulli könnte schon negativ wirken.Im Zweifel ,Overdressed.Industriemechaniker lässt Spiel,wie Du es schon selber denkst.Und da man nicht weiß,zu wem man geht,vermeidet man negativ auf konservative Menschen zu wirken.Ja.Liebe Grüße.

rotesand
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für den tollen Kommentar :) Echt super!

Miramar1234  22.06.2015, 11:59
@rotesand

Scherlich stimmst Deinen Freund um,wenigstens ein Hemd anzuziehen.Ein vielleicht kurzärmlicher ,schlichter Pulli, drauf wäre dann der Kompromiß.

ich hab mal Industriemechaniker gelernt - ich würde zu einem Mittelding raten: Schlichte Hose, Hemd, unauffällige Schuhe reichen aus. Sakko fände ich schon fast overdressed, ganz wie im Alltag sollte er aber nicht erscheinen.

rotesand
Beitragsersteller

Herzlichen Dank ---------> klasse Kommentar!

Smoking ne Rolex und einen dicken Klunker am Finger!

Spaß bei Seite zieh ein normales Hemd und eine Jeans Hose an!

rotesand
Beitragsersteller

Danke dir :)