Bewerbung bei der Polizei Berlin - Chancen?

6 Antworten

Sind wir die Auswahlkommission der Polizei?

Du wirst genommen oder eben nicht. Was nützen da unsere "Ahnungen" oder "Erfahrungen", schließlich geht es bei jedem Bewerber um einen Einzelfall.

Fenerli123
Beitragsersteller

Was ist denn das für ne unsinnige Antwort? Wenn ich mir ein Bild darüber machen will wie hoch meine Chancen sind, bringt es mir ja wohl sehr viel wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen würde?

Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst/willst, ist es unsinnig von dir zu antworten.

Sirius66  03.04.2017, 16:35
@Fenerli123

Wir müssen uns dabei aber mit der subjektiven Beurteilung begnügen und du willst nur hören, dass du allgemein einfach sensationell bist.

Es kann einfach niemand sagen. Weil deine Angaben - siehe oben - eben DEINE Angaben sind und man nicht weiß, wieviel Punkte du tatsächlich hast und wie hoch der Beste aus dem EAV die Latte legt.

ramay1418  03.04.2017, 17:08
@Fenerli123

Ich geb nie unsinnige Antworten; sie werden nur von vielen Leute nicht richtig verstanden!

OK, dann habe ich mal die Ahnung, dass Du nicht genommen wirst; zufrieden?

Und falls doch, war meine Ahnung eben falsch, und dann?

Wie bei jedem Job mit mehreren Bewerbern kommt es nicht vordringlich darauf an wie gut/schlecht du bist sondern wie du den anderen Bewerbern gegenüber abschneidest.

Die können sich den für den Job am besten Geeigneten aussuchen. Bist du besser als die Anderen?

die chancen sind hoch, wenn du zur Tauglichkeitsuntersuchung eingeladen wurdest, wenn z.B. 200 Eingestellt werden, ist es als 300-400 trotzdem möglich, einen Platz zu belegen der für die Einstellung vorgesehen ist.

Das können wir nicht beurteilen. Es dein Lebenslauf und war dein Vorstellungsgespräch.

Zudem kennen wir die Konkurrenz nicht.

Ich wiederhole: bestanden, tauglich, sehr gut - Was willst du hören?

Deine Chancen sind sehr schlecht. Und nun?

Gruß S.