Vorstellungsgespräch im Kindergarten- wie vorgehen?

3 Antworten

Sei einfach Du selbst, die beste Vorbereitung die Du machen kannst, ist einen Lebenslauf von Dir mitnehmen. Und du mußt in der Lage sein, folgende Fragen zu beantworten zu können. Es sind allerdings nur häufige Fragen die gestellt werden, mussen also nicht zwangsläufig vorkommen. Warum möchtest Du als Kinderpflegerin oder Erzieherin arbeiten, Was sind deine Stärken und Schwächen. Was weiß Du über die Einrichtung, in der Du anfangen möchtest (Internetrecherge). Auch sollte Deine Kleidung dementsprechen sein. Bitte keine Jeans mit Löchern und abgetragene Turnschuhe. Ein wenig schick hinterläßt Eindruck. Der Spruch Kleider machen Leute stimmt immer noch. Auch die Nase des Gesprächspartners, sollte nicht unbedingt beleidigt werden. Vorher Duschen und ein wenig Parfüm ist immer willkommen.

HI, also bei nem Kindergarten würde ich einfach ganz normal gekleidet dahingehen und ein bisschen mit den Leuten reden. Ich denke die sind da sehr unstreng, nicht zu vergleichen mit meinem ersten Bewerbungsgespräch beim RA 😝 Viel Glück!

Sei einfach du selbst versuche dennoch nett und selbstbewusst zu sein.