Vorspielen an Beerdigung?

9 Antworten

Salue

Ich war vor kurzer Zeit an einer Beerdigung eines guten Kollegen. Er hat als Hobby in einer Band gespielt und seine Frau und die Kinder waren ebenfalls musikalisch.

Sie sagten der René habe imme gesagt "spielt Musik". Sie haben gespielt und alle haben dies sehr positiv aufgenommen. Man hat gemerkt, dass sie ihn geliebt haben und ihm zuliebe gespielt haben.

Patzer verzeiht man, ja man hört sich schon gar nicht. Es ist der Moment, der es ausmacht.

Spiele für ihn und Du spielst für Alle. Nur Mut, Du kannst nichts falsch machen.

Tellensohn

Lele120977801
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nette Antwort!

Du hast mir sehr geholfen. Mein Grossvater war lange im Militär und hat auch Horn gespielt. Ich denke es würde Ihn freuen.

Hallo, meine Tochter ist 17 und spielt ebenfalls Querflöte.

Sie hat vor 3 Jahren zur Taufe ihrer Cousine auch in der Kirche gespielt. Sie war zwar etwas aufgeregt, aber im Nachhinein froh, dass sie es gemacht hat.

Ich denke, so wird es dir auch gehen. Du wirst danach überglücklich sein, etwas für deinen Opa gespielt zu haben.

Meine Tochter hat übrigens Ave Maria von Schubert gespielt.

Mein herzliches Beileid.

Ich finde „you rais me up“ oder „amazing grace“ passt gut auf eine Beerdigung.

Ob du dich traust weißt nur du, aber ich bin mir sicher dass du später froh sein wirst es gemacht zu haben. Dein Opa würde sich freuen und die Gelegenheit wird nicht wieder kommen. Zumindest im Bezug auf deinen Großvater

Lele120977801
Beitragsersteller

Ja da hast du recht. Vielen Dank!

Von Experte Brain300 bestätigt

Mach das. Da wird das Publikum sehr unkritisch sein. Wenn du es irgendwie verhaust, wird da jeder Verständnis für haben. Aber du wirst das nicht verhauen, daher: super Übung. Mach das. Du spielst für dich und gibst den anderen damit ein Geschenk - entweder sie wissen es zu würdigen, oder sie können dir egal sein mit ihrer Meinung.

Stelle dir die Frage: was hätte dein Opa dazu gesagt? Auch da kannst du nach gehen.

Lele120977801
Beitragsersteller

Vielen Dank für die nette antwort. Mein Opa hätte natürlich viel Freude daran gehabt! Ich glaube du hast ich üebrzeugt.

guitschee  21.02.2024, 19:07
@Lele120977801
Mein Opa hätte natürlich viel Freude daran gehabt!

Dann spiel zu ehren deines Opas :-).

Du wirst das toll machen.

Und: ich würde mich als Besucher da auch freuen, egal ob du wirklich 100% gut wärest, oder nicht. Das ist was tolles, finde ich. Du schaffst das!