Würdet ihr auf die Beerdigung von eurem Großonkel gehen?

Ja 57%
Vielleicht 36%
Nein 7%

14 Stimmen

5 Antworten

Vielleicht

Wenn mein Opa selbst noch leben würde, ja.

Denn der Opa selbst hat seinen Bruder verloren, und deshalb wäre es für mich Ehrensache, ihn zu unterstützen.

Aber es ist Deine freiwillige Entscheidung, ob Du hingehst, verpflichtet bist Du nicht.

Giwalato

Ja

Bin mit meinem Vater sogar zur Beerdigung von dem Verkäufer unseres Hauses gefahren und das war ne 4 stündige Fahrt

würde mal sagen, solange man eingeladen ist und die Möglichkeit hat zu erscheinen, sollte man auftauchen

Vielleicht

Wenn ich davon erfahren hätte, wäre ich vermutlich hingegangen, doch da ich dahingehend nie eine Benachrichtigung erhalten hatte, war ich da auch nie dabei - wenn der Kontakt nicht zwischendurch für mehrere Jahre abgebrochen wäre, hätte ich sicher auch vom Tod meiner Urgroßmutter väterlicherseits erfahren und wäre bei deren Beerdigung vermutlich auch dabei gewesen, auch wenn ich da noch ein Kind oder bestenfalls Jugendlicher war und sie habe ich immerhin noch kennen gelernt.

Ja

Man geht ja um der lebenden und nicht um der Toten willen.

Der Tote hat ja nichts davon.

Also wenn die lebenden meine Anwesenheit wünschen, dann gehe ich wenn ich kann.