Vorsätzlich Vorfahrt genommen?
Ich wurde gerade in einer 70ger Zone zur Vollbremsung genötigt.
Der andere Fahrer PKW mit Anhänger machte sich darüber nur lustig und hupte rum als ich in Todesangst hupte.
Darf man dem hinterherfahren und Gewalt anweden?
Wäre eine echte Befriedigung gewesen und hätte sicher dem Gemeinwohl der Bevölkerung in Zukunft solche Aktionen vermieden.
https://www.youtube.com/watch?v=VsFjU_jAojA&ab_channel=DashcamDriversGermany
Nicht alles im Straßenverkehr ist fehlende Aufmerksamkeit.
5 Antworten
Die zuständige Fahrerlaubnisbehörde hat dann sicher ihre Freunde dran nach § 11 FeV deine grundsätzliche Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr zu überprüfen.
Auf die strafrechtlichen Aspekte will ich hier noch nicht mal eingehen. Die kannst du im Siebzehnter Abschnitt StGB Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit selbst nachlesen.
Gewalt anwenden ist eine sehr gute Idee
Du kannst dich dann gleich mal von deinem Führerschein für längere Zeit verabschieden
Für die dadurhch erhoffte Befriedigung, fände ich das vollkommen ok.
Solche Leute haben im Straßenverkehr nix zu suchen.
Solche Leute haben im Straßenverkehr nix zu suchen.
Jähzornige Leute wie du, die wegen sowas andere zusammenschlagen, auch nicht 🤷🏻♂️
Dann fahr ich dem nächstes Mal hinterher und zwinge ihn zum Anhalten.
Wie gesagt - solche Leute wie du haben hinter dem Steuer eines Fahrzeugs auch nichts verloren
Weil du einer bist der in Ruhe andere im Straßenverkehr nötigen will?
Ich darf in in so einer Situation zum Anhalten bringen.
Ich könnte mich zum zweiten mal wiederholen, hab aber irgendwie keine Lust dazu
Dann würdest du aber nonsens schreiben.
Ich habe das Recht nach einer Nötigung die Personalien fest zu halten.
Wenn du unfähig bist, dir das Nummernschild zu merken, hast du erst recht nichts im Strassenverkehr verloren, dann bist du blind
Nummernschilder gelten nicht als Beweis. Ps bei z.b. Nötigung
NEIN. Damit begehst auch Du eine Straftat, die vermutlich leichter beweisbar sein würde. Damit machst Du das Ganze nur schlimmer; besonders für dich und deine Fähigkeit, ein Auto fahren zu dürfen.
Du müßtest das Nummernschild des anderen Fahrzeuges notieren und den Fahrer zweifelsfrei beschreiben, um den Rechtsweg beschreiten zu können.
Was Du meinst ist Selbstjustiz! Erstens ist das eine strafbare Handlung und zweitens stellst Du Dich damit auf die gleiche Stufe wie der Andere.
Willst Du das?
Ich für meinen Teil würde das als weitere Erfahrung mit einem weiteren Idioten auf sich beruhen lassen. Denn Gottes Tiergarten ist groß! Vor Allem die Zahl der Rindviecher nimmt signifikant zu! Und ich werde mich mit solchen Vollpfosten niemals auf die gleiche Stufe stellen!
Was du meinst wäre Selbstjustiz. Das würde erstmal dafür sorgen, das auch du sehr sehr lange nicht mehr am Straßenverkehr teilnimmst
Doch absolut. Wer so unbeherrscht ist und meint andere wegen einer solchen Lapalie angreifen zu müssen, ist Charakterlich völlig ungeeignet zum Autofahren
Alles Dinge über denen man stehen muss und kein Grund gewalttätig zu werden. Wie gesagt, die Charakterliche Eignung ein KFZ zu führen steht da ganz schnell in Frage
Ja aber moralisch?
Findest du das Verhalten von dem Verkehrsraudi ok? Sollte der weiter machen dürfen?
Der hat mich nicht übersehen, übersehen haben mich 6 andere Verkehrsraudis, was der tat war volle Absicht.
Nein ich habe Recht und du weißt das. Nur willst du das nicht zugeben
Ist das alles?