Vorrang im Zug?

1 Antwort

Von Experte xyz911 bestätigt

Du hast zwei beine und zwei Räder, bist mit dem Rad deutlich schneller unterwegs als Fussgänger mit einem Kinderwagen. Der würde genau wie ein Rolli, im gang rumstehen, wenn man den da nicht stehen lassen kann und alle Blockieren. Niemand nimmt einen KiWa mit ohne Grund.

Und ja du suchst dir entweder einen anderen Stellplatz. Ein Rad ist ja schmal genug um durch den Gang zupassen. Oder steigst aus.

xyz911  15.08.2024, 06:31

Das ist doch mal ne vernünftige Antwort, bekommst sogar die Bestätigung dafür.

Aber tu mir doch bitte den Gefallen und zeig ein wenig Einsicht, wenn du hier (insbesondere wenn es von mehreren Seiten kommt) korrigierst oder auf Sonderfälle und co. hingewiesen wirst, okay? Du hast hier definitiv ein Level, mit dem es dir möglich ist, deine Antworten nachträglich zu bearbeiten, wenn dir im Nachhinein noch was auffällt. Das ist wirklich eine tolle Möglichkeit, um später transparent und offen zuzugeben, dass man sich geirrt hat oder nicht richtig informiert war.

Ich will hier wirklich keine Fehden führen, aber es hilft doch wirklich niemandem, wenn Leute die es selbst nicht besser wissen mit unzureichenden Infos zurückgelassen werden.

MarSusMar  15.08.2024, 10:27
@xyz911

Das Antworten bearbeiten sollte eigentlich jeder hinbekommen., Jedenfalls hab ich es so in der Chat Nachricht rausgelesen.

MarSusMar  15.08.2024, 11:50
@MarSusMar

So musste gerade mal duschen.

Das Korrigieren Rechtschreibung Grammatik ist eine Sache.

Bis aber jemand auf einen Fehler hinweist, ist es zu spät, nicht zwecks ändern der Antwort. Du musst aus der Sicht des FS denken. Wenn er die falsche Antwort gelesen hat bekommt er keine Info zur Änderung. Ganz sicher ist mir nicht ober z.B. deinen Kommentar mitbekommt. ich hab da schon ewig eigens ab geschalten.

Daher antworte ich erst, bevor ich irgendjemanden kommentiere. Ist manchmal schwierig, aber ich krieg es hin. Habs mir dann in der Zeit überlegt, Auch weil ich denke, dass er auch das gar nicht mitbekommt und lass es, denn der FS bekommt ja eine neu Antwort. In der kann man notfalls auf so eine falsche Antwort hinweisen.

Das Hilft hundertmal mehr als jemand regelrecht anzuschreien.

Was ich auch oft mache. Eine Kommentar des FS auf eine andere Antwort rein zu zitieren und die gleich mit beantworte gerade wenn das So eine radikal falsche Antwort ist.

Viel Relevanter für eine Frage sind die Tags. Da steht oft soviel drin das sie nicht helfen oder sowenig das kaum jemand die Frage sieht. Da eingreifen zu können macht deutlich mehr Sinn.

Zum Schluss ich bin nicht hier um HA`s, Expertenbestätigung oder sowas zu erhaschen. Die gehen mir schlichtweg am A vorbei.

PearlBolger
Beitragsersteller

Kann man auch sagen, dass niemand ein Fahrrad ohne Grund mitnimmt... Ich habe das Ticket bezahlt, muss aber meinen Sitzplatz an jemanden abgeben. das ist lächerlich.

MarSusMar  13.08.2024, 15:43
@PearlBolger

Lächerlich ist jemand wie du, der nur sich sieht.

Es geht doch nicht um deinen Sitzplatz. Sondern um das Rad, das den Stellplatz verkleinert.

Das soll weg, wenn ein Rolli oder Kiwa keinen Platz mehr hat. Die Rolli Begleiter, Eltern bleiben doch am Stellplatz. Immer hin ist ein Rad nur Ein Gegenstand kein Mensch. Nicht wie du der hier modert, aber sein Rad für einen Sitzplatz vermutlich einfach aus den Augen lässt.

Es gibt Menschen, die holen sich zu 10 € ein Zweit Rad und lassen das da um ihres es eben nicht ständig hin und her mitnehmen zu müssen.