Vorhang für Badewanne zulegen?

4 Antworten

Hallo xefag44818,

Davon würde ich dir abraten so eine Duschvorhang anzubringen, weil das in meinen Augen der größte Müll ist so ein Ding.

Kauf dir statt dessen lieber eine Badewannenfaltwand mit Glasscheiben. Die bekommt man ab ca. 150€ und ist auch recht einfach zu montieren.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xefak44818  21.12.2021, 18:46

und wie wird die befestigt ? schrauben an Fliesen geht doch nicht ??

HansimGlueck911  21.12.2021, 20:31
@xefak44818

Wenn du da nicht bohren darfst, kannst du das Wandprofil der Faltwand auch mit Silikon an die Wand kleben und mindestens 24 Stunden aushärten lassen und danach die Faltwand montieren.

zum Duschen in die Badewanne, zum anschließenden Trocknen außerhalb Badewanne

Der Duschvorhang hängt in der Regel in die Badewanne rein. Befestigen kannst du ihn, in dem du oben eine Stange parallel zum Badewannenrand anbringst. Sowas ist meiner Auffassung nach aber eigentlich die Aufgabe deines Vermieters.

Er hängt in die Wanne herein, sonst läuft das Wasser außen entlang auf den Fußboden.

Es gibt Teleskopstangen, die man ohne Bohrung anbringen kann, sofern an beiden Enden der Wanne eine Wand ist.