Steigert eine Badewanne den Wert einer Wohnung im Vergleich zu einer Dusche?

5 Antworten

Ob eine Wanne den Wert steigert, war mir ziemlich wurscht. Wir haben damals eine eingebaut. Es gibt nichts schöneres als ein stundenlanges, entspannentes Schaumbad mit einem guten Buch und einem Glas Rotwein dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich für die Badewanne entscheiden. Denn in einer Wanne kannst du Baden und Duschen.

In einer Dusche kannst du nur Duschen. Da ist dann auch kein Entspannungs- oder Erkältungsbad machbar.

Ich glaube nicht, dass noch so sehr viele Leute im klassischen Sinne baden. Eine ebenerdige Dusche ist doch viel praktischer.

Das kommt darauf an. Wohnungen mit alter Badewanne sind im Wert eher geringer als Wohungen mit einer ebenen Regendusche beispielsweise. Da zieht der Vorteil des moderneren, neueren und in diesem Falle auch fürs Alter besser geeignete.

Wir haben in unserem Bad in unserem Haus auch eine Badewanne, in der wir eben auch duschen (Faltbare Abtrennwand aus Glas). Nur werden wir ja nicht jünger. Deshalb wollen wir in 10 bis 15 Jahren auch die Badewanne rauswerfen und eine ebene Dusche einbauen.

heilaw  12.09.2024, 14:05

Genau, man sollte ans Alter denken.

Das dürfte heutzutage nichts ausmachen, da viele keine Badewanne mehr benötigen. Mag den ein oder anderen geben, der eine haben will, aber auf dem heutigen Wohnungsmarkt finden sich mit Sicherheit genügend Käufer, denen das nichts ausmacht.

Wir haben auch kürzlich renoviert und die Badewanne weg gelassen.