Vorhandene Bauchmuskeln sichtbar machen... aber wie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jecki!

Gibts da irgendwelche Übungen oder sollte ich mich „runterhungern“, bis kein Gramm Fett mehr da ist

Nein, beim Hungern geht der Körper immer zuerst an Deine Muskeln und das wirst Du nicht wollen. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage auch You Tube.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

nein runterhungern solltest du dich auf keinen fall. darunter leidest du nur. ich finde dein gewicht bei deiner größe schlank. mir persönlich gefällt ein allzu muskuliöser sixpack bei frauen gar nicht so (es sieht irgendwie unweiblich aus). allzu muskuliöse sixpacks passen eher zu männer (sind eher typisch mann).

Sixpack bei Mädchen ist nicht schön... Bleib einfach wie du bist