Beschädige ich so den Schlauch?

4 Antworten

Der wird wohl heil geblieben sein.

Gut, dass Du auf die nette Person gehört hast - sie hatte recht.

Die minimale und maximale Angabe zum Luftdruck solltest Du einhalten, sie steht ja deshalb auf der Seite des Mantels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Mit zu wenig Luft kommen Durchschläge ('Snakebite') z.B. beim Überfahren von Randsteinen häufiger vor.

Von daher: ja, die Pannenanfälligkeit ist erhöht mit zu geringem Druck.

Für die Felge ist es auch nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein den Schlauch schädigst du nicht er ist entweder dicht oder nicht aber der Mantel wird gründlich durchgewalkt