Fahrrad: Reifen platt, nach aufpumpen bleibt Luft wieder drin?

5 Antworten

Luft raus lassen kostet nur ein paar Sekunden. Und ich denke Mal, in allen Fällen wollte dich da jemand ärgern.

Auf meinen Ventilen befindet sich eine Schutzkappe, die man zum Lösen einen Inbusschläsdel braucht. Seit dem ich diese Sicherung habe, hat mich nie wieder jemand geärgert.

Noch eines empfehle ich dir. Kaufe dir Schläuche mit Schrader-Ventile (Autoventile), damit geht das Aufpumpen viel leichter und zudem kann man an jeder Tankstelle sein Rad aufpumpen, ohne ein Adapter nutzen zu müssen.

Enna8
Beitragsersteller

Danke für den Tipp 😃

Räder die, womöglich auch noch Nachts, unbeobachtet draußen stehen gelassen werden, finden das gar nicht toll, manche verlieren dann nur unvermittelt Luft, andere verschwinden ganz und suchen sich aufmerksamere Besitzer. Vor allem die teuren Räder reagieren da echt empfindlich.

Enna8
Beitragsersteller

Es ging darum, dass bei meinem Rad die Luft verschwindet, nicht das ganze Fahrrad. Außerdem ist das tagsüber passiert und nicht nachts. Zumindest beim ersten Mal. Abgesehen davon ist das Fahrrad angeschlossen und es ist keins wo man sich die Mühe macht es zu klauen. Dann müsste man außerdem schon bei uns um das Haus rumlaufen. Und wie gesagt es ist angeschlossen.

Ja da hat dir jemand einen Streich gespielt und die Luft rausgelassen...

Enna8
Beitragsersteller

Ich habe schon verschiedene Leute gefragt und die meinten auch alle, dass es nur mit nachhelfen ginge.

Ähnliches hatte ich tatsächlich auch schon am Auto..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich das das Ventil nicht ganz in Ordnung ist und mit der Zeit Luft raus lässt oder jemand hat die Luft abgelassen.

Enna8
Beitragsersteller

Ich werd es weiter beobachten und dann wieder berichten :(

Enna8
Beitragsersteller

Die Sache ist halt, die Luft bleibt die ganze Zeit drin. Klar minimal Luft geht immer raus. Nur war die Luft auf einen Mal komplett raus.

Vennesla  18.08.2024, 23:28
@Enna8

Wie gesagt, möglich das dir jemand die Luft aus den Reifen abgelassen hat.