Vorbestraft; Ist es trotzdem möglich in einer Behindertenwerkstatt zu arbeiten?

4 Antworten

Das was der __Betraer meint ist völlieg egal die frage ist was hat dein freund angestellt und ob er in einer Behindertenwerkstatt damit gut oder schlecht aufgehoben ist es gibt ja körperliche und geistiege Behinderungen und im letzen Fall wäre das vielleicht zutreffend das er da nicht arbeiten sollte!

Woher sollen die den wissen das er vorbestraft ist ?
Das kann man annehmen aufgrund seines Lebenslauf oder wen man ein Führungszeugnis Vorlegen mus!

Aber da wird nichts mehr gelösch in seiner Akte den dan hätte er sich bis zu seinem 21 nichts mehr zu schulden kommen lassen dürfen!

Zebra098  07.10.2019, 21:34

Ich kenne es nur so, dass man ein Führungszeugnis immer vorlegen muss. Mittlerweile sogar ein erweitertes.

herakles3000  07.10.2019, 21:39
@Zebra098

Das mus man nicht in jeden Beruf tun .Den damit hat er schon verloren er sollte lieber was anderes beruflich versuchen zb was im Handwerk wen er seriös geworden ist. Oder bei der Industrie da kommt er vielleicht noch eher unter.

Zebra098  07.10.2019, 21:45
@herakles3000

Ja das stimmt. Habe mich auf die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen bezogen.

Behindertenwerkstatt geht nicht, allerdings gibt es weiterführende Schule und Internate, um einen Abschluss und eine Berufsausbildung (Berufskolleg) zu bekommen.

Kommt auf die Vorstrafen an. Was hat er denn gemacht?

FantaClassic97
Beitragsersteller

Weiß nicht.