Vorbereitung für ein Probe tag zu einer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker?

2 Antworten

wenn bei mir jemand zum Probearbeiten kommt dann schaue ich ob er interesse an dem Job hat.

Ich lasse dem in der regel eine kleine Arbeit erledigen wo man auch mal nachfragen muss wie es genau zu machen ist.

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind Menschen die alles besser Wissen oder einfach was zusammenmurksen nur um fertig zu werden.

Ich erwarte auch nicht von einem zukünftigen Azubi das er schon alles weiß sondern ich freue mich wenn er interesse hat und auch mal mitanpackt

Nichts schult sich so gut wie ein Praktikum. Da du auch nicht weißt, mit welchen Geräten dieser Betrieb arbeitet, kannst du dich vermutlich nicht vorbereiten. Da gilt es, im Praktikum einen interessierten und aufgeschlossenen, mitdenkenden Eindruck zu hinterlassen. Mit anzufassen, statt nur rumzustehen. Die richtigen Fragen zu stellen. Jeder Betrieb dürfte unterschiedlich arbeiten, deswegen werden dir Tutorials aus YT vermutlich wenig nutzen. Sei - wenn möglich - gefühlt besser als die Mitbewerber. Handy aus(!), bitte und danke, vernünftige Fragen stellen sind da wesentlich wichtiger. Viel Glück.