Kfz-Mechatroniker mit Schwerpunkt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzfahrzeug und Pkw sind vom Technik her ähnlich, nur zusätzliche Funktionen, was nur Nfz hat. Du wirst im Laufe deiner Lehre erstmal mit allen Fachrichtungen zusammensetzen und je nach Lernfelder und Lehrjahre, wirst du auch bisschen mit Nfz Technik lernen.

M235i
Beitragsersteller

Könnte ich aber nach meiner abgeschlossen Ausbildung mit NFZ eine Meisterprüfung machen und eine Werkstatt eröffnen für PKW Fahrzeuge oder könnte ich dann nur NFZ machen

Anson12  02.01.2024, 00:55
@M235i

Du hast schon die Grundlage von PKW Technik. Also ist das jetzt kein großer Unterschied, ob du Nfz eine Werkstatt aufmachst oder nur pkw. Der Meisterbrief steht halt nur, in welchem Branche du den Titel hast, um die Werkstatt zu eröffnen

M235i
Beitragsersteller
@Anson12

Okay vielen dank für die hilfreiche und schnelle Antwort