Vorbereitung auf Belastungs-EKG?

5 Antworten

Nun ja, bis zu den 300 Watt fehlt ja nicht mehr viel. Generell ist der Konsum von bestimmten Lebensmittel nicht ausschlaggebend und auch nicht unbedingt angeraten. Am besten frühstückt du wie jeden Tag auch und machst nichts großartig anders. Das Belastungs-EKG ist auch stark Tagesform abhängig, d. h. beim nächsten Mal kann es gut sein, dass du die 300 Watt Leistung erreichst. Ist dies nicht der Fall, dann sagt das EKG über deinen Gesundheits- und Fitnesszustand etwas aus. Tatsächlich trainieren oder steigern kann man sich nur durch Sport und generelle Bewegung.

Falls es heute nichts wird, dann musst du dir aber auch keine Sorgen machen. Das ist eben ein Zeichen dafür, dass ein bisschen Bewegung nicht schadet oder etwas physiologisch etwas nicht ganz in Ordnung ist. Im letzteren Fall ist es gut, dies frühzeitig erkannt zu haben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast ja sicher ein Frühstück zu dir genommen und jetzt auch etwas zu Mittag gegessen.

Also dann ist alles o.k., mache dir keinen Kopf, es wird schon werden.

Hallo Michael Du solltest regelmäßig Radfahren damit Du eine Gewisse Kondition bekommst ist sehr wichtig für dein Herz Joggen ist auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Maxxismo bestätigt

was hältst du von TRAINING?

nicht was anderes essen, einfach 3-4x pro Woche ne Stunde Rad fahren … das Ganze kombiniert mit kurzen Sprints

du kannst die zeit step-by-step rauf schrauben und/oder die Geschwindigkeit erhöhen … dann wirst du binnen kurzer Zeit enorme Verbesserungen verzeichnen

Das ist nicht der Sinn der Sache!

Verhalte dich so wie du den Tag sonst auch machen würdest. Das ekg soll ja eventuelle Probleme aufdecken