Belastungs EKG BUND?

1 Antwort

Ich weiss nicht ob es für dich noch aktuell ist, ich hab es so verstanden, dass dein Körpergewicht mal 3 ( Männer) bzw 2,5 ( Frauen) genommen wird. Das wäre die Endstufe in Watt. Der Test besteht aus 6 Stufen a 25 Watt Steigerung. Dabei darf der Puls 220 - dein Alter nicht übersteigen und der Blutdruck muss im Rahmen bleiben.

Beispiel: 22 Jähriger Mann 60 kilo

Wattstufen: 75/100/125/150/175/200 ( 200 weil das die nächsthöhere Zahl ist, die man durch 25 teilen kann)

Puls darf nicht über 198 gehen (220-22)

Aber es kann auch jeder machen wie er denkt. Manche willen einen Puls nicht höher als 150/170

Mein Sohn hatte gerade auch so einen Bammel davor und sie sagten ihm das es gar nicht mehr Bestandteil ist. ( Bundespolizei) Ob Glück oder Zufall weiss ich nicht..

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung