Wieviel Watt muss ich treten können?

4 Antworten

Kardiologen versuchen in der Regel alles aus dir rauszukitzeln, also will er wohl erreichen, dass du dir viel Mühe gibst, auf 200 Watt zu kommen

ja, weil es nur Faustformeln sind -- die Leistung wird solange erhöht, bis sich eine ausreichende Belastung einstellt. Je unsportlicher je schneller geht das. Und wenn du drei mal die Woche Bergtraining mit dem Rennrad machst, dann musst du >300 W treten.

Es kommt auf die konkreten Rahmenbedingungen und Bewertungsmaßstäbe an.

Es ist zu vermuten, dass allgemein als Bewertungsmaßstab gilt:

2,4 ... 2,5 W/kg Körpergewicht.

Natürlich spielen noch weitere Faktoren mit rein, die zum Beispiel Abbruchkriterien darstellen.

Günter

Woher ich das weiß:Recherche