Vorahnung? Oder schlechter traum?

3 Antworten

Träume sagen einem nicht die Zukunft voraus. Es ist eher so, dass man in den Träumen Erlebtes verarbeitet. Vielleicht hängt dir also noch nach, dass du damals zusammengeschlagen wurdest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

Träume geben eher Auskunft darüber was uns unbewusst beschäftigt und nicht, was passieren wird.

Aber da du ein sehr ungutes Gefühl hast, würde ich an deiner Stelle darauf hören und einen anderen Treffpunkt vorschlagen.

AberHallo  12.09.2019, 05:14

Warum schlägst Du ihm einen neuen Treffpunkt vor, wenn Du gleichzeitig sagst/behauptest, dass der Traum nicht Realität wird/werden kann?

MfG

Prinzessle  12.09.2019, 05:27
@AberHallo

Weil es schlecht ist mit einem unguten Gefühl etwas zu tun......da schwingt dann eine gewisse Angst mit und Angst kann der Auslöser sein, dass wirklich etwas passiert.

So als die Prophezeiung die sich selbst erfüllt, einfach weil man sich dementsprechend verhält.

AberHallo  12.09.2019, 05:43
@Prinzessle

Also rätst Du dazu, sich seinen Ängsten zu ergeben und mit ihnen zu leben, anstatt sie zu bekämpfen?

Prinzessle  12.09.2019, 05:55
@AberHallo

Er oder sie hat ja nicht manische Angstzustände sondern hier einfach ein ungutes Gefühl und ich habe geraten auf das Gefühl zu hören.

Das tat ich im übrigen auch schon mal und just auf dieser Reise die ich absagte, entgleiste der Zug, den ich genommen hätte. Zufall oder nicht aber ich war froh, hörte ich auf mein ungutes Gefühl. Darum dieser Rat.

AberHallo  12.09.2019, 06:01
@Prinzessle

Interessant, aufgrund Deiner persönlichen Erlebnisse stellst Du über das Internet eine Ferndiagnose, ..und hast nicht einmal die fachliche Kompetenz dazu?

Was Du damit anrichten kannst, ist Dir schon klar, oder?