Augen im Traum schwer öffnen?

1 Antwort

Ich habe das auch schon mal erlebt, das war erst letztes Jahr.

Damals hatte ich einen komischen Traum, ich glaube, es war etwas wie ein Albtraum. Jedenfalls hatte ich keine Lust mehr darauf und habe realisiert, dass ich träume.

Ich habe mich dann auch zum Aufwachen gezwungen. Es hat sich tatsächlich so angefühlt, als müsste ich die Augen mit aller Kraft aufreissen, genau wie bei dir.

Ich denke, dass das einfach ein Gefühl ist das man hat. Es ist ja nicht so, dass die Augenlider plötzlich fünf Kilo schwer sind.

Weshalb du an jemanden gedacht hast, weiss ich auch nicht. Das hat dir in diesem Moment vielleicht geholfen, vermutlich war das das Unterbewusstsein.