Vor erstem Arbeitstag nicht schlafen?
Hallo,
ich fange morgen in einem neuen Unternehmen an - bin die ersten drei Wochen vor Ort auf Einschulung und danach im Home Office. Zur Einschulung muss ich mit dem Zug, muss um 6:45 von zu Hause weg und bin ca. um 18:00-18:15 zu Hause. Fahr dort eine Stunde hin. Ich habe echt Muffensausen vor dem morgigen Tag und kann überhaupt nicht schlafen. Muss um 6:15 auf - meint ihr, kommt mein Körper auch mit etwas weniger Schlaf durch den Tag? Hatte so eine Situation noch nie.
Danke euch schonmal und „gute Nacht“ ;-)
3 Antworten
Erstmal wünsche ich dir viel Glück.
Sowas ist ganz normal und wird sich mit der Zeit legen. Schau dir vielleicht 1-2 lustige Videos auf YT an und lege dich hin damit du etwas schlaf bekommst. Kann sein das du irgendwann Tagsüber müde sein wirst aber da kannst du vielleicht einen Kaffee trinken (auch, wenn du das sonst nicht so magst) damit du etwas munterer wirst.
Danke! War jetzt auch 2 Wochen daheim - habe gekündigt und musste noch Urlaub abbauen, dementsprechend war ich nachts auch ziemlich lange wach. Hoffentlich pendelt sich das bald ein.
Ja, das sollte klappen. Wenn es geht, dusche jetzt noch mal warm und gehe dann ins Bett. Stelle morgen in der Bahn den Wecker, dann hast du ggf. noch eine weitere halbe Stunde Schlaf.
Danke, hab mir um 20:00 ein „Entspannungsbad“ eingelassen - dürfte wohl nicht so hilfreich gewesen sein. ;)
Hallo, ich kenne die Situation und sage: ja, das ist normal. Sei es vor dem ersten Schultag oder eben ganz normal Montag. Oder eben in deiner Situation des Neu-Beginnens in einem Job. Man kann ja sowieso nicht mit MUSS schlafen. Du wirst also wahrscheinlich heute mal weniger schlafen und es kann sein, dass du durch die Aufregung morgen auch gar nicht so müde bist. Das verkraftet der Körper schon mal recht gut. Aber später am Tag wirst du dann wohl schon müde werden und in der nächsten Nacht schläfst du dann automatisch mehr. Es sind viele neue Eindrücke und das ist eben eine Ausnahmesituation.
Zwingen zum Schlafen kann man sich sowieso nicht. Das funktioniert nur , wenn man einigermaßen entspannt ist. Einfach möglichst ungezwungen liegen, dann schläfst du schon ein. Wird schon alles gut gehen und viel Erfolg im neuen Job !
Ich danke dir vielmals! Ich hoffe, ich komm gut durch.