Vor einem Date klar stellen was man will?
Also, meiner Freundin ist es passiert dass sie auf einer Party mit einem älteren Typen (sie 19, er 27) rum gemacht hat und sie sich dann ein paar Tage später noch treffen wollten. Sie war noch nicht so erfahren und auch Jungfrau und fand ihn nett genug um sich auch eine Beziehung mit ihm vorstellen zu können, war auch sehr verliebt in ihn. Ein paar Dates später hat sie dann auch mit ihm geschlafen. Am nächsten Tag ist er dann gegangen und hat die sache dann beendet weil er ja bekommen hat was er wollte. Er hat gemeint dass er keine Beziehung mit ihr will, maximal Freundschaft plus. Wenn sie das gestört hätte, hätte sie halt früher klar machen müssen, dass sie eine feste Beziehung gewollt hat. Findet ihr dass das gerechtfertigt ist? Sie tut mir schon sehr leid...
15 Stimmen
6 Antworten
Guten Abend,
mir scheint, dieser Typ hat sie benutzt um eine weitere Kerbe in sein Colt zu ritzen.
Wer keine engere Beziehung haben möchte, sollte doch von Anfang an mit offenen Karten spielen. Nur so ergibt es fairplay.
Eine junge, unerfahrene Frau träumt evtl. schnell von Liebe auf den ersten Blick, was sich selten als Wahrheit entpuppt. Drum prüfe.....auch am Anfang einer Bekanntschaft..... was sich daraus ergeben/entwickeln kann.
Beide sind erwachsen genug und hätten das vorher abklären müssen, beiden trifft die "Schuld". Er kann ja nicht riechen, dass sie eine ernsthafte Beziehung haben will und nicht nur ihre Gelüste befriedigen will.
Davon mal abgesehen, warum springt sie mit dem nächstbesten Kerl nach paar Dates direkt in die Kiste? Das ist ziemlich unvernünftig und naiv von ihr gewesen. Hoffentlich hat sie nun daraus gelernt und geht sowas in Zukunft wie ein erwachsener Mensch an.
Gruß
Das ist ein typisches feiges, hinterhältiges Verhalten. Für deine Freundin tut mir Leid. Hoffentlich wird sie bald über diese schreckliche Erfahrung hinweg kommen.
Ist immer gut, sich GEMEINSAM vorher abzustimmen. LG aus Berlin
ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt die Verantwortung einseitig bei dem Mann oder der Frau zu suchen....
also wer nicht sagt was er will kann nicht erwarten, dass andere Menschen Gedankenlesen können oder genauso denken. In dem Sinne hat er Recht bzw. sie hat kein Recht dazu ihm einen Vorwurf zu machen.
Genau das finde ich ja so interessant, weil ich schon ein bisschen denke, dass er recht hat