Ist es legitim nach einer Beziehung zu suchen und auf Dates zu gehen während man eine F+ führt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall!!
Eine F+ ist ja eher so etwas nebenbei nichts ernstes einfach um den Druck abzulassen.
Sollte aber aus den Dates sich was ernstes ergeben sollte die F+ zu einer F werden oder gar ganz den Kontakt abbrechen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Bücher gelesen und am RL teilgenommen

SinaSriracha
Beitragsersteller
Sollte aber aus den Dates sich was ernstes ergeben sollte die F+ zu einer F werden oder gar ganz den Kontakt abbrechen !!

Dass das passieren wird steht ja in der frage

Wenn die F+ auch eine F ist, dann würde ich mit deinem Freund oder deiner Freundin darüber sprechen, was ihr euch denn unter dieser Freundschaft vorstellt. Vielleicht ist Exklusivität ein Thema, vor allem wenn man evtl. nicht verhütet o. ä.

Ich würde den + Teil aber eher zu früh als zu spät beenden, um nicht zu große Schäden bei der bevorstehenden Partnerschaft zu verursachen. Allerdings sollte man dem Partner auch die Wahrheit sagen, gerade weil es da auch um STDs und so Zeug geht. Also mit beiden offen Reden, Konsequenzen ziehen und dann weiter leben!

SinaSriracha
Beitragsersteller

Klar ist die F plus eine Freundschaft, sonst wärs eine Affäre.

Den partner geht es doch aber nichts an mit wem man davor geschlafen hat?

verreisterNutzer  28.11.2021, 16:03
@SinaSriracha

Ich finde Ehrlichkeit in einer Beziehung sehr wichtig. Wenn mein Partner bzw. meine Partnerin meint, dass er eine Nacht bevor wir zusammen gekommen sind noch das letzte Mal mit seiner Affäre haben muss und mir das verheimlicht, fände ich das komisch.

Und natürlich geht das den Partner etwas an... Geschlechtskrankheiten, Vertrauen?

SinaSriracha
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Dann gehen unsere Meinungen hier einfach auseinander. Meiner meinung nach geht es den Partner nichts an mit wie viele oder wem ich gepennt habe.

Ich finde nicht, dass der partner was damit zu tun hat, mit dem man in der Vergangenen zeit geschlafenn hat. Ich würde auch nicht unbedingt wissen wollen mit wie vielen mein Partner davor sex hatte, das hatmit unserer Beziehung nichts am hut : vergangenheit ist vergangenheit. (natürlich nur, wenn da einige Zeit dazwischen liegt, den von dir beschriebenen fall fände ich auch komisch und wenn er eine nacht vor dem zusammenkommen noch sex hat würde ich das auch wissen wollen, denn das zählt für mich nicht wirklich zu vergangenheit)

Mit vertrauen hat es überhaupt nichts zu tun, die Anzahl der Sexpartner des Partners zu kennen und wenn mir das jemand nicht verraten will zeugt das für ich auch nicht von mangelndem vertrauen. Und geschlechtskrankheiten kann man sich auch irgendwo anders holen.

Was mein Partner vor unserer Beziehung getrieben hat (im wahrsten sinne des Wortes) ist seine Sache. Das kann er mit mir teilen, aber wenn er das nicht tut zeugt das nicht von einer schlechten Beziehung. Es ist vollkommen irrelevant in meinen Augen.

Natürlich, eine F+ ist nur Spaß ohne irgendwelche Verpflichtungen, da kann man tun was man will.

Ich sehe von deiner Seite aus nichts verwerfliches! Zudem ihr ja wahrscheinlich abgeklärt habt, dass es keine Beziehung sondern nur F+ ist. Und wenn du das dann alles noch beendest, wenn du jemanden Neues gefunden hast, gibt es sowieso nichts, was man hier schlecht reden kann.

Legitim ist es als Single kannst du machen und lassen was du willst nur solltest du die F+ sein lassen sobald es ernst wird, wiederum wollte ich persönlich niemanden ernsthaft daten der seine Freunde vögelt.

SinaSriracha
Beitragsersteller

Es hat dich ja nichts anzugehen mit wem deine freundin vor eurer Beziehung gevögelt hat :D

FlouxD  28.11.2021, 15:42
@SinaSriracha

Klar in einer Beziehung sollte man auch über die Vergangenheit ehrlich sprechen und wenn ein Verhältnisse im Freundeskreis wäre wäre es auch unehrlich wenn man das verschweigt.

SinaSriracha
Beitragsersteller
@FlouxD

Dann bist du da anderer meinung als ich. Ich will z.B auch nicht wissen mit wie vielen mein Ex vorher was hatte und das hat nix mit mangelndem vertrauen zu tun : ich finde einfach die vergangenheit ist die vergangenheit und die jetzige beziehung ist die jetzige beziehung, in der ich von dem was war nichts wissen muss.

Außerdem : Nur weil es FÜR DICH in eine Beziehung gehört über die vergangenheit zu reden bedeutet das nicht, dass es allgemein zu einer guten Beziehung gehört

Es wäre auch nicht unehrlich wenn man ein Verhältnis verschweigt was es nicht mehr gibt (es sei denn man sieht es wie du und will alle verflossenen des Partners hören)

FlouxD  28.11.2021, 16:48
@SinaSriracha

Ich will nichts alles von meinen Partner hören ich sage nur dass man in einer Beziehung keine Geheimnisse vor einander haben sollte und ehrlich sein und verschweigen ist unehrlich sowas kommt eh früher oder später raus, ich glaube nicht dass du wolltest dass deine Freund/Freundin mit jemand allein zusammen hängt der ihn/sie schon zig mal genagelt hat.