Lädt euer Freund euch in Beziehung noch zu Dates ein?

5 Antworten

Ja klar, ist doch völlig normal, wenn man sagt "Lass mal da und da hingehen".

Schlag du das einfach mal vor.

Ein Date ist ja im Prinzip eine Verabredung, nur halt eher in die Romantische Richtung.

Ihr könnt ja ganz normal irgendwo hingehen.

verreisterNutzer  23.05.2020, 09:27

Geht ja darum dass ich es immer bin die sowas vorschlägt, würde gerne dass es mal mehr von seiner Seite kommt :)

Yamato001  23.05.2020, 09:29
@verreisterNutzer

Ohh.

Naja, dagegen kann man ja nicht viel machen xD

Außer du sagst ihm, dass er mal was vorschlagen soll.

Das sind keine Dates, sondern ganz normale Unternehmungen.

verreisterNutzer  23.05.2020, 10:04

Geht ja auch nicht darum wie es heißt ;)

verreisterNutzer  23.05.2020, 09:44

Date heißt übersetzt einfach Verabredung- und Verabredungen sind Unternehmungen

Stellwerk  23.05.2020, 09:46
@verreisterNutzer

Handy heißt übersetzt "praktisch" und es wird trotzdem nicht im Deutschen in diesem Kontext genutzt.

Ich und mein Freund sind seit 4 Jahren in einer Beziehung und gehen trotzdem fast jedes Wochenende auf Dates. Am besten auf einer Wiese im Wald alleine Picknicken oder am See.

Wenn dem nich so wäre würde man ja den ganzen Tag nur zuhause hocken .. Wo ist dann die Beziehung??

verreisterNutzer  23.05.2020, 09:34

Tun wir nicht da ich die Unternehmungen immer vorschlage :)

Ich hab meine Ex regelmäßig zu etwas eingeladen. Auch nach drei Jahren noch.