Vor ehe se haben?
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt mein (fast Freund) wird auch bald 17.
Er ist noch jf wie ich und ich liebe ihn wirklich sehr daher möchte ich das ich seine erste im Bett werde aber ich bin mir so sicher das er nicht bis zu ehe warten möchte (sowie ich) aber meine Mama ist wirklich religiös sowie meine ganze Familie daher hab ich Angst es irgendwann mal vor der Ehe zu tun. Ansich hab ich kein Problem damit es auch nach der Ehe zu wagen aber er würde das bestimmt nicht bis dahin aushalten daher hab ich Angst das er mich verlassen würde.
Wenn jemand Ratschläge hat dann nur her damit bitte
6 Antworten
Persönlich würde ich ja sagen lebt euer Leben wie ihr es für richtig haltet.
Wie das bei dir kulturell verankert ist weiß ich nicht, aber ich würde aus deinen Schilderungen heraus einfach interpretieren, dass das in deinem Umfeld zwingende Voraussetzung für eine Beziehung und Intimität ist verheiratet zu sein.
Also was hält euch davon ab mit 18 zu heiraten?
Was genau hat deine Familie damit zu tun? Es ist deine Entscheidung ob du warten willst oder nicht. Und du solltest mit deinem Freund darüber sprechen. Wenn er nicht warten will, du aber schon, dann hat sich die Beziehung wohl erledigt.
Wenn er auch warten will, aber es sich anders überlegt und sich ein Mädel sucht, wo er Sex haben kann, dann ist das seine Entscheidung und nichts, was deine Entscheidung zu waten beeinflussen sollte.
Und eine Garantie für ewiges Glück gibt es auch in der Ehe nicht. Wenn man dann nur zusammenbleibt, weil die Religion das so will, dann kann das gruselig werden!
Du musst also für dich ganz alleine entscheiden was DU willst, dann mit ihm reden und sehen ob es passt oder eben nicht.
Du musst für dich entscheiden ob dir Gott oder ein weltliches Vergnügen wichtiger ist, (Hart aber wahr). Wenn er droht dich du verlassen wegen kein GV, verlass ihn!
Es ist eine Sünde, das ist einfach so, einige streiten dies ab, die jenigen reden es sich weltlich.
GV ist das körperlichh heiligste zwischen Menschen, GV gehört Nur in die Ehe.
LGuGS
Ka ob ich dir damit helfen kann aber macht es doch heimlich und wenn er es nicht versteht warum du nicht kannst ist er nicht der richtige
LG
Wenn er dich deswegen verlässt, ist er kein Freund.