Beziehungsunfähig. Was soll ich machen?

2 Antworten

Ich bin W/19. In meinem Leben hatte Schule immer eine ganz hohe Priorität, sowie Leistung. Dafür habe ich die letzten Jahre vieles in meinem Leben auf der Strecke liegen lassen, vor allem mein Sozialleben.

Ja.... Das ist der Preis den du jetzt zahlst. Jede Entscheidung im Leben hat einen Preis.

Ich habe auch nur einen kleinen Freundeskreis bestehend aus Menschen, die ich schon viele Jahre kenne.

Irrelevant.

Fürs andere Geschlecht habe ich mich dementsprechend nicht so sehr interessiert

Weil dir auch keiner gesagt hat, dass es wichtig ist im Alter zwischen 18 und 26 einen vernünftigen Kerl zu finden weil das deine Prime ist!

Aber halt! Bisher ist noch nichts verloren. Deine Biologie scheint dir lediglich Druck zu machen. Das heißt du bist vergleichsweise gut aufgestellt. Es könnte passieren, dass du die Lage noch drehen kannst.

Aber möglicherweise hast du nun eine starke Entwicklung hingelegt weshalb es jetzt schwieriger wird einen guten Kerl zu bekommen. Ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen.

Diese Art von Partnerschaft finde ich irgendwie ganz schön und würde ich mir auch für mein Leben wünschen, nur weiß ich nicht, ob ich dafür überhaupt in der Lage bin oder es sein will bzw. ob ich dafür jetzt noch nicht bereit bin.

Klappe halten! Du bist dafür bereit. Du musst nur einen guten Kerl Kennenlernen dann läuft das automatisch. Du bist gut im Co-Abhängigkeitsspektrum Unterwegs. Feminin vulnerabl. Ich persönlich würde sagen, du hast gute Vorraussetzungen. Aber du solltest deine Prioritäten überdenken bist du überhaupt an Kinder und Beziehung interessiert? Würde dir das Rollenbild zusagen? Es ist Bullshit dass das konservative Rollenbild veraltet sei. Nur so funktioniert das. Alles andere überfordert ihn und dich! Ihr tut der Welt keinen Gefallen das Rollenbild der Hausfrau abzuschaffen!

Wenn du nicht dafür gemacht bist oder du sagst: "ne Karriere ist besser!" Dann bleib besser Single.

Ist doch völlig in Ordnung, man muss nicht zwangsläufig immer in einer Beziehung sein oder eine Beziehung gehabt haben. Ich bin auch 19 und habe mich freiwillig dazu entschieden single zu bleiben, weil ich einfach nicht möchte. Hör auf dich selbst und nicht darauf, was andere dir vormachen oder sagen. Im Endeffekt verpasst du gar nichts bei etwas, was du selber nicht mal als nötig empfunden hast

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 01:55

Danke dir. Du hast Recht, da steckt dann auch wieder gesellschaftlicher Druck dahinter. Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das erst Recht auf

easydating  10.07.2024, 15:21

Für Männer und Frauen gelten nicht die gleichen Regeln. Die biologischen Vorraussetzungen sind grundsätzlich unterscheidlich.

easydating  10.07.2024, 15:54
@Ryosukee

Frauen können Kinder kriegen und haben damit schon das größere Risiko.

Neuronal sind Männer und Frauen grundverschieden.

Optionen haben Frauen deutlich mehr als Männer.

Daraus ergeben sich Sexualstrategien:

Männer: Polygam, Quantität vor Qualität

Fraueny: hypergam, Qualität vor Quantität

Biologische Uhr: der SMW (sexueller Marktwert) von Frauen ist im Alter zwischen 18 und 26 am höchsten. Bei Männern mit 36.

Mit steigendem Alter haben Frauen mit dem Verlust ihrer Fruchtbarkeit zu kämpfen.

Psychologisch:

Männer -> Madonna-Huren Komplex

Frauen -> Niceguy/Badboy Konflikt

Frauen führen ein ganz anderes Leben als Männer du kannst das nicht vergleichen.

Ach ja und 18 facher Testosteronspiegel bei Männern.

easydating  10.07.2024, 16:03
@Ryosukee

Also im Prinzip ist es so als würde der Fischer versuchen wollen Fische zu erklären, wie die Fische richtig Angeln. Das macht keinen Sinn.