Zu anhänglich (attachment)?

BartLisaMaggie  05.09.2024, 08:51

Bist du ohne Mama oder Eltern aufgewachsen?

xxsunnyss
Beitragsersteller

Ohne Vater

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du darfst eine angebotene Hilfe gern annehmen! Auch gehe ich davon aus, daß es dir nur ganz selten oder vielleicht sogar noch nie wirklich passiert ist, daß dir jemand deutlich gesagt hat daß du zu anhänglich bist oder daß du nervst!

Versuch von dieser Angst weg zu kommen! Du gehst niemandem auf den Geist, der vorher gefragt hat wie es dir geht, oder ob er dir helfen darf! Versuch etwas risikobereiter zu sein! Selbst wenn es dann irgendwann vielleicht (!!!) mal passiert daß dich jemand um mehr Abstand bittet, dann ist das auch kein Beinbruch! So etwas kann in vielen Kontakten und sogar Freundschaften passieren und die überstehen das auch!

Du bist so rücksichtsvoll und vorsichtig, daß du bestimmt nicht das Image einer Nervensäge hast!

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast sehr viele Schuldgefühle. Darum reagierst du so. Sie werden dir auf deinem weiteren Lebensweg leider nur weiter schaden. Darum wäre es aus meiner Sicht angebracht, eine Psychotherapie zu machen.

WwernerR363  05.09.2024, 09:37

Sie hat das Gefühl zu anhänglich zu sein und anderen auf den Wecker zu gehen, wenn sie deren angebotene Hilfe annimmt!

Also ich weiss nicht wirklich was mit atached oder so gemeint ist, bin nicht sehr gut in Englisch. Könnten sie es mir bitte erklären?