Training zu Hause nützt das was?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Einfnurso567,

Natürlich kannst du mit Workouts ordentlich Muskeln aufbauen, na klar ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem du am Besten mit Gewichten und Maschinen trainierst.

Training:

Workouts sind für das 1. Jahr vollkommen ausreichend.

Ich würde dir empfehlen, 3 Ganzkörperworkouts in der Woche zu absolvieren, jeweils 60min.Also nicht nur Po und Beine.

In 3-5 Monaten kannst du anfangen in Spliten zu trainieren, also:

Montags : 30 min rücken und 30 min Arme .

Dienstags: 30 min Brust und 30min Schulter

Mittwochs: 60 min Po und Beine.

Donnerstags : Pause

Viele machen den Fehler und lassen die Sätze weg.

D.h sie machen Beispielsweise nur 20 Kniebeugen für den Po und Beine und das war's .

Wenn du in Sätzen trainierst, machst du 3× 20 Wiederholungen, also 60 insgesamt mit Pausen.

Ernährung:

Du solltest auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten, mit vielen Proteinen, Ballaststoffen , Vitamine und Kohlenhydraten.

Lass Süßzeug so weit wie möglich weg, natürlich kann man sich ab und zu Mal was gönnen :-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn ja würde ich mich über ein "Danke" freuen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

David  20.02.2020, 22:05

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Das ist wirklich abhängig davon, wie du trainierst.

Vllt reichen die 2 mal auch nicht aus, sondern du brauchst evt auch 3 mal die Woche.

Mit dem Eigengewicht des Körpers kann man gut trainieren. Das kannst du solange machen, bis es dir zu leicht wird. Dann heißt es kreativ werden und Gewicht zusammen suchen.

Zb gefüllte Flaschen als gewichte oder aber auch was kaufen, zb gibt es so Bänder, die für gewisse Beintrainings Einheiten gemacht wurden. Die gibt es in verschieden Variationen und Stärken.

Je nach deinem jetzigen zustand des Körpers, könntest du auch so recht schnelle Ergebnisse sehen. Wichtig ist, dass du dran bleibst. Egal ob zuhause oder gym.

Du wirst aber sehr wahrscheinlich nie diesen krassen bodybuilding Körper haben. ( gibt ja auch genügend Frauen die so aussehen) deine Ergebnisse werden sichtbar sein, jedoch wird es nicht so extrem definiert sein. Dafür brauchst du wirklich schwere gewichte und natürlich auch die richtige Ernährung, proteinreich halt.

Edit: es könnte mit der Ausübung der Übungen problematisch werden, da du keinen hast, der dir zeigt wie es richtig geht. Das kann zu schweren körperlichen Folgen führen. Und wie ein Vorredner sagte, im gym bekommst du einen guten Plan. Wenn du dir einen eigenen erstellst, ist dieser vermutlich nicht deinen Bedürfnissen angepasst. Du solltest nicht nur einen Teil des Körpers trainieren, sondern schon so gut es geht alles ausgleichen. Zb wenn du Bauch trainerst, musst du auch den Rücken trainieren

Usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ja es, dauert länger als fitnessstudio aber nur wenn man im Fitnessstudio auch wirklich vernünftig hart trainiert und sich ideal ernährt. Also home workouts bringen svhon was wenn man das aber dann auch wirklich hart durchzieht. Ein paar Monate dauert es svhon bis man was sieht aber es lohnt sich immer Sport zu machen

Wenn du dich daheim voll ins Zeugs legst und länger als eine Stunde am Stück trainieren tust ist das ne gute Alternative. Kombiniere es mit etwas aeroben Sport, dann ist es effektiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Zuhause kann ich mein workout genau so intensiv gestalten. Das mindeste was du allerdings brauchst, um Zuhause alle Muskeln zu erreichen, ist eine klimmzugstange oder Trainingsringe.

Ansonsten wird Bizeps schwer zu trainieren.