Zusatzticket oder wie? Mit Schokoticket im KVB fahren?

3 Antworten

Zusatsticket nutzen dir NICHTS: Du brauchst ein Anschlussticket. Das gibt es beid er Bahn, du kannst auch online ein Ticket im VRS Ticketshop kaufen.

Was meinst du mit "im KVB"?

Köln liegt im Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS). Die KVB (Kölner Verkehrs-Betriebe) sind das Unternehmen, das in Köln Bus- und Straßenbahnlinien betreibt.

Wenn du mit einem Schokoticket nach Köln fahren willst, brauchst du als Anschlussticket ein VRS-Ticket vom Grenzbahnhof des VRR bis nach Köln, je nach Strecke ist das Solingen Hbf, Langenfeld, Dormagen Chempark oder Rommerskirchen.

wonderland1337
Beitragsersteller

Ja genau VRS meine ich, danke!

Okay das klärt meine erste Frage, wenn ich nun im VRS rumfahre bringt mir das Schokoticket aber nichts mehr oder? Da hilft es nur "normale" Tickets vor Ort zu kaufen, oder?

Rolf42  16.07.2014, 23:00
@wonderland1337

Mit dem Schokoticket kommst du nur bis zur Grenze des VRR. In Köln und im VRS ist es nicht gültig.

Das Schokoticket gilt im VRS überhaupt nicht. Du brauchst dort immer ein normales VRS-Ticket