zusatzticket von dortmund nach hamm

3 Antworten

Ein Zusatzticket benötigst du schon, da Hamm nicht mehr zum VRR sondern zum VRL gehört. Von vielen habe ich gehört, wenn man nicht zwischen Dortmund und Hamm wohnt, kannst du mit dem Schokoticket noch nichtmal bis nach Kamen/Unna fahren. Also wäre in dem Fall ein normales Ticket von Dortmund nach Hamm notwenig. Obs günstiger ist bis nach Kamen zu fahren und ein neues Ticket zu kaufen ist fraglich aber möglich.

crazyrat  29.10.2013, 02:15

Das Zusatzticket wurde falsch sein, da das nur im VRR-Raum gültig ist.

Beim Schokoticket endet es in Kurl, ausser er ginge in Kamen zur Schule. Dann könnte er bis Kamen fahren. Ab Kurlnoder Kamen wäre dann das NRW-Anschlussticket erforderlich.

Pacefalcon  29.10.2013, 14:53
@crazyrat

Wenn ich nach der Schule von Hamm nach Dortmund fahren wollte, hab ich mir im Zug immer gleich das Anschlussticket geholt beim Schaffnet. Kostet leider etwas mehr.

Aber bei den Preisen bin ich mit dem Auto einfach günstiger unterwegs. :)

NRW- Anschlußticket ab Dortmund.

Für eine Fahrt nach Hamm benotigst Du kein Zusatzticket, sondern ein NRW-Anschlussticket.