Von welcher Seite kann man einen guten qualitativen Anzug bestellen?

4 Antworten

Ich empfehle so was ausdrücklich nicht. Einen Anzug sollte man im Modegeschäft kaufen, weil die Passform hier enorm wichtig ist und demzufolge auch die Beratung. Viel teurer ist es oft gar nicht und oft gibt es attraktive Komplettpreis-Angebote inklusive Hemd und farblich passender Seidenkrawatte... und ein solider Anzug von C&A reicht eigentlich schon aus, wenn man nicht jeden Tag damit rumläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarcoReUs628
Beitragsersteller

Aber wäre ein 500 bis 800€ Hugo Boss Anzug nicht besser als ein Anzug von H&M oder c&a

MarcoReUs628
Beitragsersteller
@rotesand

also ich dachte immer c&a und H&M lohnt sich nicht weil diese Marken halt qualitativ nicht gut sind oder bin ich etwa falsch?

rotesand  14.07.2024, 21:06
@MarcoReUs628

Bei C&A sollte es schon die "Westbury"-Premiumschiene sein, die ist sehr gut.

swisstime  14.07.2024, 22:05
@MarcoReUs628

C & A ist gut, sie hatten sogar das Alleinverkaufsrecht von YvesSaintLaurent in Deutschland.

FelixSH  14.07.2024, 21:19

Hast du die Erfahrung gemacht, dass man bei C&A gut beraten wird? Ich mag die Leute dort nicht fragen, die wirken immer so gestresst. Und selbst wenn nicht, hätt ich einfach nicht die Erwartung dass dort jemand was von schicken Sachen versteht. Oder ist das ein unfaires Vorurteil? Hast da konkrete, positive Erfahrungen gemacht?

Wenn man nur nen Anzug einfach so braucht geht C&A eh, solang der halt passt, aber Zwecks Beratung würd ich dort halt nicht hingehen.

Von Experte rotesand bestätigt

Gar nicht.

Ein richtig Guter Anzug muss Angezogen und angepasst werden. Rechne für Kürzung von Ärmeln und Beinen beim Schneider 2 Wochen ein. Geh in ein gutes Bekleidungsgeschäft, probier es an au und lass es dort direkt Anpassen und Kürzen.

Alles andere ist Blödsinn.

MarcoReUs628
Beitragsersteller

Aber wäre ein 500 bis 800€ Hugo Boss Anzug nicht besser als ein Anzug von H&M oder c&a

Ich schließ mich den anderen an: Geh in ein Geschäft. Einen Anzug muss man anprobieren, weil das wichtigste, mit Abstand, die Passform ist. Wenn ein Anzug nicht gut sitzt, kann er noch so toll sein, er wird nicht gut aussehen.

Aber wäre ein 500 bis 800€ Hugo Boss Anzug nicht besser als ein Anzug von H&M oder c&a

Bevor das wieder kommt antworte ich da gleich mal: Kein Mensch sagt was von H&M und C&A. Ich mein, C&A kann man schon machen, die meisten werden den Unterschied eh nicht sehen. Aber es gibt auch Peek&Cloppenburg oder Kleiderbauer, wo du Anzüge von höherer Qualität findest, mit Beratung die sich auskennt (was bei C&A und H&M eher nicht der Fall sein wird, wenns um Anzüge geht).

Ich würd tatsächlich auch, wenn du was hochwertiges willst, auch entsprechend mehr ausgeben (bei 500€ kriegst schon was anständiges, aber gibt natürlich noch Luft nach oben). Aber dafür halt in ein vernünftiges Geschäft gehen, und anprobieren.

Am besten gehst einfach zu nem Herrenausstatter. Also so ein Geschäft, wos halt nur Männerkleidung gibt, und davon auch primär schicke Sachen. Da gibts dann eine Person die dich wirklich beraten kann, und wo du Sachen probieren kannst. Das ist am sinnvollsten, wennst nen guten Anzug willst.

Geh lieber in ein Geschäft und lass dich beraten. Grade wenn du neu im Thema Anzug bist dann geh in einen Laden. Bei Anzügen geht es nicht nur um die Qualität und das material sondern eben auch um die Passform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung