Von welcher Epoche kommt ihr?

7 Antworten

Ich bin eindeutig ein Kind der Neuzeit, genauer gesagt, des beginnenden IT-Zeitalters. Ich war 7 Jahre alt, als die erste Mondlandung stattfand. Im Fernsehen war immer die Rede von Computern und das hat mich total fasziniert. Ich habe immer gesagt: „Wenn ich groß bin, will ich auch einen Computer haben.” Mein Vater hat darauf geantwortet, dass man einen Computer aber auch programmieren muss. Und ich habe gesagt: „Das lerne ich dann schon.” — Und genau so war es dann.

Angel2804
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar :)

Würde gern ernst antworten, wenn ich die Frage einigermaßen verstehen würde. Wer kann schon von der Renaissance sein? Er müsste ja weit mehr als 400 Jahre alt sein. Wenn Du wissen möchtest, in welcher Epoche ich gern leben würde: Nun, in der heutigen! Bis ins 20. Jahrhundert sind Menschen an Krankheiten, die uns heute harmlos erscheinen, gestorben.

Ghostwriter2  08.09.2024, 17:06
Würde gern ernst antworten, wenn ich die Frage einigermaßen verstehen würde.

So geht's mit auch.

Wie soll man aus der Renaissance, dem Mittelalter oder der Antike stammen? Menschen werden im Durchschnitt nicht älter als 80-100 Jahre. Alle von dir genannte Zeiten liegen mindestens. 400 Jahre zurück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ernst und wahr ist: Niemand kommt aus der Vergangenheit, weil die Auferstehung noch nicht stattgefunden hat, in der sich dann Menschen an das jetzige Leben erinnern werden.

Ich wüsste gern, was du mit dieser Frage genau meinst. Da die Neuzeit bereits um das Jahr 1500 n. Chr. begonnen hat, stammt logischerweise jeder von uns aus dieser Zeitepoche.

Angel2804
Beitragsersteller

Für mich ist das nicht logisch