in welcher Reihenfolge haben folgende Epochen stattgefunden?

3 Antworten

Ja, das geht ganz einfach: Du gehst auf www.google.de und gibst das Suchwort "Epochen" ein. (in den meisten Browsern braucht man nicht mal mehr auf die Seite zu gehen! Einfach ins Adressfeld eingeben!)

So, dann klickst du einen X-beliebigen Link an und da wird es dann stehen.

Alternativ klickst du auf die Bildersuche, dann kriegst alles fein säuberlich aufgelistet.

Wenn du google nicht magst, gibts auch andere Suchmaschinen. (Bing, Yahoo, Ask,.....)

Zum Beispiel via Tante Google ;)
Suchbegriff "epochen+reihenfolge+antike+neuzeit"
Du mußt halt überlegen, um welchen Bereich es geht: Geschichte? Literatur? Musik? Architektur? In den einzelnen Bereichen sind die Begriffe gerne unterschiedlich. Aber generell schau mal in den Link und dann in die Bildersuche, da sind genügend Übersichten, die helfen sollten.
Das Stichwort bei Wikipedia heißt "Periodisierung": https://de.wikipedia.org/wiki/Periodisierung, "die Einteilung der Geschichte in Zeitalter".

TheJuli
Beitragsersteller

danke.

Antike, Mittelalter, Neuzeit, Moderne

Bei den letzten beiden bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nur, dass unsere Epoche als Postmoderne bezeichnet wird.