Von welchem Fernsehsender kommen die besten Nachrichten?

16 Antworten

Kann man so nicht sagen. Am schnellsten sind ntv und n24.

Dennoch würde ich auch entweder Tagesschau oder heute gucken. Wobei das nicht deine einzige Informationsquelle sein sollte..

Ich persönlich bevorzuge die Tagesschau in der ARD, das heute-journal im ZDF und die Nachtichten auf n-tv und n24. Wichtig: immer mehrere Nachrichtenquellen angucken, nicht nur eine. Damit man sich seine eigene Meinung bilden kann.

LG
Data

Man sollte wissen,das N24 zu Pro7/SAT1 gehört und N-TV zu RTL. Beide Sender nutzen das,um Zuschauer zu ihren Sendern zu locken,so berichtet N-TV über DSDS usw. Generell vermischen beide Sender Nachrichten mit Boulevard,da haben Promi-News den gleichen Stellenwert wie Politik usw. Geht um das jüngere Publikum. Sie zeigen gerne auch spektakuläre Bilder,z. B. Verfolgungsjagden usw,da halten die Öffentlichen sich zurück. ZDF steht eher etwas für Konservatives,ARD hat mit Sendern wie WDR eher linkslastige Sender. Report vom Bayerischen Rundfunk haut dann mehr der SPD auf die Finger.
Am besten ist ein Mix.
Mich ärgert immer diese Programm-Nachrichtenmasche,kommt von den Privaten,plötzlich ein Thema,meist mit Statistik,"1,2 Millionen Deutsche bohren Nachts in der Nase..",und am Ende:"Wenn sie mehr davon wissen wollen,heute 20:15 bei uns.." Bäm. Reiner Programmhinweis. Achte mal drauf!
Liebe Grüße! :)

SchakKlusoh  07.05.2017, 11:24

Stimmt!

Es ist mir auch schon aufgefallen, daß ein Teil der "Nachrichten" der Primatensender Eigenwerbung sind.

Nachrichten, die Werbekunden negativ betreffen, werden erst gesendet, wenn alle ÖR Sender sie bringen.

RheumaBaer  07.05.2017, 11:32
@SchakKlusoh

Danke Dir! Aber die Öffentlichen haben sich leider schon einige Unarten abgeguckt. Man muss wohl den Massengeschmack bedienen. Aber schön,das es noch weitere kritische Zuschauer gibt! Die Engländer konzentrieren sich mehr auf ihre,britischen Themen. Das ist eigentlich nicht unbedingt schlecht. Müssen wir immer wissen,daß in Peru ein Bus mit Kindern in eine Schlucht gefallen ist? Es hilft nicht,verroht und stumpft nur ab. Ah. Wieder Tote. Es passiert eben bei 7 Milliarden Menschen.

Das machen die Briten nicht in dem Ausmaß. Nicht unbedingt falsch. Dank für Deinen Kommentar! :)

Die schönsten Nachrichten kommen auf KIKA.
Die besten Nachrichten kommen je nach Ereignis auf fast allen Kanälen.
Die schrecklichsten Nachrichten kommen auch überall, sogar wenn sich in Australien jemand den Fuß verknackst hat.. Und wenn ein/e  Deutsche/r dabei war, wenn 190 Tote bei Zugunglück in Indien zu beklagen sind.
Außerdem sind für jeden TV-Zuschauer die Anforderungen an die Nachrichten unterschiedlich. Das macht die Frage rein akademisch zu einer so genannten überflüssigen Frage. Aber du willst ja diskutieren :-)
Es ist ein Fakt, dass die RTL2-News gleich nach berlintagundnacht
für manche Hirnamputierten durchaus die besten Nachrichten auf ihrer kleinen Welt sind und dagegen die von Phoenix grottenschlecht.

N-Tv und n24 sind reine Nachrichtensender mit den meisten Sendeterminen.

Heute-Journal liefert qualifiziert Hintergründe und Analsyen

und nicht zu vergessen die Heute-Show :-)