gibt es eine Möglichkeit an 15 Jahre alte Zeitungsartikel zu kommen?

6 Antworten

Du kannst konkret die Zeitungsverlage anfragen. In digitaler Form werden diese oft in Archiven gespeichert. 15 Jahre ist jetzt auch nicht so lange her.

Die nächste größere Bibliothek (Universität, Landesbibliothek) wird das haben. Oder so richtig groß wie die Staatsbibliothek

Universitäten haben oft ein Zeitungs- und Pressearchiv. Wenn es nicht gerade irgendein kleines Lokalblatt ist, um das es geht, solltest Du fündig werden. Ansonsten einfach die Zeitung, um die es geht, direkt anschreiben und fragen, ob sie dir eine Kopie aus dem Archiv bereitstellen können.

In Österreich kenne ich diese Seite: http://anno.onb.ac.at/

Musst mal schauen, ob es von euerer Nationalbibliothek ein ähnliches Pendant gibt.