Von Vegan zurück auf Omnivor?

5 Antworten

Dass der Rückumstieg schwierig ist dürfte eine bloße Schutzbehauptung sein.

Tu die ersten paar Tage etwas langsam, dann passt das schon.

Du scheinst beeinflussbar zu sein.
Sonst hättest du damit überhaupt nicht angefangen, da dich vegane Ernährung wohl nie wirklich überzeugt hat.

Zwei Monate vegan finde ich übrigens nicht der Rede wert.
Da biste noch in der "Kennenlern"-Phase dieser Ernährungsform.

Ich vermute stark, du "warst" nicht wirklich "vegan" - schon gar nicht mit dem Herzen und aus voller Überzeugung...

Demnach dürften die "Entzugserscheinungen" zurück zu deinem "früheren Leben" nicht allzu krass ausfallen...;)

Nur Mut ! Pack es an - so "schlimm" wird es gewiss nicht werden !

Musst dir ja nicht gleich morgen ein Kilo Käse oder einen Liter Muttermilch reinziehen...

Vertraue dir und deinem Körper, der wird dir schon Antworten geben...

Lass es langsam angehen....;)

omnivore17  11.06.2018, 23:20
Ich vermute stark, du "warst" nicht wirklich "vegan"

Ohhh nein.....einer von den ethisch falschen konvertiert zu den ethisch korrekten. Da musst du als Veganer natürlich einschreiten

MissPommeroy  27.06.2018, 13:26
@omnivore17

Die "Ethik" überlasse ich freiwillig dir, Omni = zumindest das, was du so generell damit verbindest...;)

Hallo,

Da du dich nicht lange vegan ernährt hast, denke ich nicht, dass es da Probleme geben wird. Schau einfach, wie du es verträgst. Wenn du merkst, dass es dir nicht bekommt, kannst du doch immer noch langsam umstellen.

Liebe Grüße

Puuuuh, ich war drei Jahre lang vegetarier, abschnittsweise auch mal monate veganer.

als ich das erste mal wieder Fleisch gegessen habe, lag mir das heftig im Magen. Mach also langsam!